Verehrte Fussball-Kameraden und kicker Managerkollegen.

Es ist Anpfiff beim kicker Managerspiel. Die Liga ist los.

Wie immer spielen wir die Interacticve-Variante. Wie immer messen wir uns in der tünnes eigenen Managerliga  – diesmal mit dem Namen „tünnes 2010/2011“. Deadline: 20. August, 20.30 Uhr.

Alle etablierten und neuen Manager sind aufgerufen, Ihre Truppe zusammen zukaufen und sich in der Managerliga anzumelden.
Parallel habe ich als Liga-Manager alle Teilnehmer aus dem Vorjahr aus dem System heraus eingeladen. Wie diese Einladung bei euch aufschlägt? Keine Ahnung.

Bitte einfach Kader zusammenstellen und der der Liga „tünnes2010/2011“ beitreten bzw. sich dafür bewerben. Die Freischaltung erfolgt dann umgehend über den Ligamanager.

Und wir würden uns über neue Manager-Kollegen aus der tünnes Gemeinde ebenfalls sehr freuen, die die Liga sowohl an der Spitze mit Spitzenleistung als auch im Keller mit Katastrophenfussball bereichern. Klickt einfach mal rein unter: http://www.kicker.de/games/interactive/startseite.html

Zu gewinnen gibt es bissge Bemerkungen oder banale Bewunderung von den Manager-Kollegen sowie einen spannenden Wettbewerb – eine ganze Saison lang.

Zu verlieren gibt es auch diesmal 2 Kästen Bier für die Trainingsgruppe tünnes.
Übergabe im Training oder zur nächsten Stadtliga-Saison!
Aus den letzten 2 Saisons ist hier Familie Waidelich bzw. Kathrin W. bereits jeweils eine Lage Bier schuldig. Wir warten bierselig darauf – aber Warten ist ja nichts Ungewöhnliches im Zusammenhang mit der Holzdynastie aus Waldenbuch.

Zugelassen sind auch diesmal wirklich nur tünnes Kameraden und Kameradinnen.
Hintergrund: Spaßfaktor Persönlichkeit! Jeder will schließlich wissen, welche Eintagsfliege gerade völlig unverdient die Tabellenspitze ziehrt oder welcher fußballerischer Nachtwandler mich frech beim letzten Spieltag überholt hat oder wie Spielerfrau Weißnichtwer mit dieser Thekentruppe sich hartnäckig vor mir in der Tabelle halten kann. Oder einfach nur: „Was erlauben Strunz!“ Deshalb sollte jeder Teilnehmer einfach der Managerliga insgesamt persönlich bekannt sein! Unbekannte Gastmanager sind möglicherweise persönlich extrem in Ordnung, für die Liga aber Ufos und daher eher Spaßbremsen. Ende.

Außederdem bitte transparente Namen wählen, damit Manager weiß gegen wen er kämpft! Wie wäre es mit dem Original aus aus Pass und Port?!

Und diese Saison werden Spätstarter nur nach gründlicher Prüfung der Argumentationskette zugelassen. Die muss schon Elemte von „höherer Gewalt“ haben. Denn, ich hab es im Namen meiner Liebe „Anja Potthoff“ getestet: Einsteiger nach einigen Spieltagen können kare Vorteile einsacken.

Also aufgepasst, wer den Termin verpasst, verpasst im Zweifel die Saison. Und auch die Spielerfrauen werden von mir persönlich abgeklopft. Und wehe, es verbirgt sich eine Zweitmannschaft des Ehegatten darunter . . . !

Alle technischen Details und Regeln zur Teilnahme entnehmt bitte wie immer den Ausführungen im kicker Managerportal auf kicker.de. Es hat sich wohl nichts wesentliches geändert – glaube ich!

Dann schleift mal die Stollen und verschleudert eure Millionen.

Die Liga ist los!

Sportlich
Ligamanager Klingler